Historisches aus dem Musik-Kreis

Lauenburger Rufer v.13. November 1996

108 Mitglieder im Lauenburger Musikkreis

Lauenburg (wm) - Mit einem musikalischen Übungsabend der Sänger und Instrumentalisten unter der Leitung von Manfred Schulz eröffneten die Mitglieder des Lauenburger Musikkreises in der Pausenhalle des Hasenberg- Schulzentrums ihre Mitgliederversammlung.
Hierzu konnte ihr Vorsitzender Ulrich Meyer auch ihre prominentesten Mitglieder, Ehrenbürger Egon Schwintowsky und Ehefrau Gerda, aber auch Ehrenmitglied Trude Voß begrüßen. Insgesamt gehören dem Musikkreis 97 aktive und 11 passive Mitglieder an. Die aktiven Mitglieder gehören den Einzelgruppen wie Chor, Orchester, Big Band, Saxophonie und als jüngstes Kind, der Square Dance Gruppe, an. Speziell diese würde sich freuen, wenn weitere Tänzerinnen und Tänzer mitmachen würden. 
Ulrich Meyer nahm die Mitgliederversammlung zum Anlass, um der Stadt für die zur Verfugung gestellten Pausenhalle zu danken, sonst hätte der Musikkreis nicht weiter bestehen können. Gleichzeitig kündigte der Vorsitzende als nächste Termine ein Weihnachtsoratorium in der Lauenburger Hasenberg-Sporthalle und Auftritte während des Weihnachtsmarktes in der Altstadt an.
Für das nächste Jahr sind weitere musikalische Veranstaltungen, wie eine "Sommermusik" auf dem Borkeplatz an der Elbstraße und eine Abendmusik in der Lütauer Kirche, geplant. 1998 wird der Lauenburger Musikkreis sein 20-jähriges Bestehen feiern.

Mit einem musikalischen Übungsabend eröffneten die Mitglieder des Lauenburger Musikkreises e.V. ihre Mitgliederversammlung.